Lei Zhang, M.Sc.

Lei Zhang, M.Sc.

Verkehrspsychologische Beratung und MPU-Vorbereitung, Psychotherapeut (HPP), Systemischer Coach, Hochschuldozent

Herr Zhang's Weg ist geprägt von einem starken Interesse an psychologischen Fragen, das er während seines Bachelorstudiums in Münster entdeckt hat. Während dieser Zeit hat er seine Neugierde und Leidenschaft für das Fach weiter vertieft. Diese Leidenschaft führte ihn dazu, sein Wissen und seine Fähigkeiten durch ein Masterstudium in Köln zu erweitern, wo er sich intensiv mit psychologischen Themen auseinandergesetzt hat. Schon während seines Masterstudiums hat sich Herr Zhang aktiv im Bereich der MPU-Beratung und -Vorbereitung engagiert. Diese Erfahrung ermöglichte es ihm, einen Einblick in die Bedeutung individueller Beratung und Coachinganliegen zu gewinnen und seine Fähigkeiten in diesem Bereich zu stärken. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Masterstudiums entschied sich Herr Zhang für eine hauptberufliche Tätigkeit bei der IBVK, wo er seine Leidenschaft für individuelle Beratung und Coachinganliegen voll ausleben kann. Seit vielen Jahren verfügt er über umfangreiche therapeutische Erfahrungen, insbesondere im Bereich der Paartherapie, der Bewältigung von Lebenskrisen und der Sexualtherapie. Herr Zhang zeichnet sich durch eine Vielzahl von Methoden aus, die er in seiner Arbeit einsetzt. Sein Verständnis für die Bedürfnisse seiner Klienten ist tiefgründig, und er praktiziert bedingungslose Akzeptanz sowie Wertschätzung für jeden Einzelnen. In seinen Gesprächen ist er einfühlsam, aufmerksam und konzentriert, wodurch er eine Atmosphäre schafft, in der sich seine Klienten sicher und verstanden fühlen.

Gisela Neveling, Psychologin

Gisela Neveling, Psychologin

Verkehrspsychologische Beratung und MPU-Vorbereitung, Psychoedukation, Erwachsenenbildung

Neben Psychologie hat Frau Neveling Philosophie, Mathematik und Vergleichende Religionswissenschaft studiert und war 14 Jahre als Gymnasiallehrerin tätig, bevor sie sich entschloss, als Seminarleiterin und Beraterin in die Arbeit mit Erwachsenen zu wechseln, und hierbei 1999 auch mit MPU-Beratung in Kontakt kam. Die Kunden profitieren vor allem von ihren didaktischen Konzepten, ihrem Interesse für den individuellen Fall und kniffligen Problemlagen sowie ihrer breit gefächerten Erfahrung in verschiedensten beruflichen und ehrenamtlichen Projekten.

Daniel Hartmann-Nardin

Daniel Hartmann-Nardin

Psychologischer Psychotherapeut & Coach

Als approbierter Psychologischer Psychotherapeut mit der Fachkunde Verhaltenstherapie unterstütze ich Sie gerne dabei, den passenden Ansatz für Ihr persönliches Anliegen zu finden. Grundlage bilden dazu für mich die wissenschaftlichen Erkenntnisse aus der Psychotherapieforschung. Ich arbeite beziehungsorientiert und emotionsfokussiert und integriere die modernen und bewährten Verfahrensweisen der Verhaltenstherapie.